Panel ffnen/schlieen

ACHTUNG: Verschoben aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Dithmarschen, Teilnehmer werden informiert: Tagesfahrt nach Wesselburen und Heide

  • Abfahrt Bürgerhaus Kronshagen und weitere Stationen
  • Senioren
  • Kultur

Exkursion

 

Wir begeben uns auf die Spuren eines Dichterlebens, nämlich auf das von Friedrich Hebbel (1813-1863) in seinem Geburtshaus in Wesselburen. Und gehen der Frage nach: wie wurde aus einem Tagelöhnersohn ein gefeierter Dramatiker und Lyriker im 19. Jh..

Weiter geht die Zeitreise in Heide im Klaus Groth- und Brahms- Haus. Im Geburtshaus von Klaus Groth (24.4.1819-1.6.1899 Kiel) wird das Leben und Werk von Groth dokumentiert, und im Brahms Haus gibt eine Ausstellung einen Überblick über die Geschichte seiner Vorfahren, wichtige Freunde und Bekannte und seine Freundschaft zu Klaus Groth.


ACHTUNG: NUR NOCH WARTELISTE!

 

Veranstalter
VHS-Feierabendkreis
Veranstaltungsort
Abfahrt Bürgerhaus Kronshagen und weitere Stationen
Kosten
Auf Anfrage
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen