Panel ffnen/schlieen

Mit Hans Christian Andersen (1805 – 1875) auf Zeitreise: Reiseberichte aus Italien, Spanien und Portugal

  • Bürgerhaus Kronshagen
  • Senioren
  • Kultur
Bild: Hans Christian Andersen im Alter von 62 Jahren, Porträt von Thora Hallager, 1869

Vortrag mit Kaffeetafel von Sigrid Werner-Ingenfeld

 

H.C. Andersen wurde mit seinen Märchen weltberühmt. Weniger bekannt sind seine zahlreichen Reiseberichte. Schon in jungen Jahren zog er fort aus seinem Elternhaus in Odense, ging nach Kopenhagen, und dann hielt es ihn auch nicht mehr in Dänemark, sondern er begab sich auf zahlreiche Reisen mit der Kutsche, mit dem Schiff und mit der Eisenbahn. Das war Anfang des 19. Jh. nicht unbedingt bequem. H.C. Andersen schildert in seinen Büchern in seinem eigenen bilderreichen Stil die Erlebnisse dieser Reisen, die ihn 1834 nach Italien, 1862 nach Spanien und 1866 nach Portugal führten.

 

Veranstalter
VHS-Feierabendkreis
Veranstaltungsort
Bürgerhaus Kronshagen
Kosten
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten!
Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen